We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Jupp / F​ä​hnlein im Wind

by Fuffzehnsechzehn

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1.50 EUR  or more

     

1.
Jupp 03:32
Er war sein Leben lang Buchhalter In 'nem Familienbetrieb Sein Chef war echt ein feiner Kerl Doch dessen Sohn ein Tagedieb Als der die Firma übernahm Stand sie oft kurz vorm Aus Doch mit seinem spitzen Bleistift Holte Jupp sie immer raus Zum Abschied gab's ein Schreibset von Pelikan Es steht auf einem Schrein, damit es jeder sehen kann Eigentlich heißt er Joseph Doch seine Freunde nennen ihn Jupp Für die Kollegen war er der Koschinski Er spielt Skat in einem Club Neben ihm saß Walter Er war schon ewig lang dabei Doch auf seinem Platz sitzt jetzt der Gerd Und auch dieser Stuhl wird bald wieder frei Abschied tut weh Wie die Gicht in seinem Zeh Und es wird nie mehr Nie mehr wie es war Seine Frau ist schon verstorben Das ist 15 Jahre her Seitdem hat er einen Hund Doch allzu lang macht der's nicht mehr Er hat Dackellähmung Ist taub und auch fast blind Es ist wirklich herzzerreißend Wie ähnlich sich die Beiden sind Er geht mit dem Hund zum Friedhof und pflegt Walters Grab Danach zu seiner Frau - wenn sein Hund noch so weit laufen mag Abschied tut weh Wie die Gicht in seinem Zeh Und es wird nie mehr Nie mehr wie es war Abschied tut weh Wie die Gicht in seinem Zeh Und es wird nie mehr Nie mehr wie es war Abschied tut weh Doch das ist schon okay Und er denkt nicht daran Nicht daran zu geh'n Abschied tut weh Wie die Gicht in seinem Zeh Und es wird nie mehr Nie mehr wie es war Abschied tut weh Doch das ist schon okay Und er denkt nicht dran Nicht daran zu geh'n
2.
Du - du hörst mir zu Und ich - ich fass es nicht Egal was ich sage, du nickst und gibst mir recht Von Menschen wie dir wird mir einfach nur schlecht Du bist ein Fähnlein im Wind Redest anderen immer nach dem Mund Fähnlein im Wind Selbst zu denken, dafür gibt es keinen Grund Fähnlein im Wind Eine eigene Meinung interessiert dich nicht Fähnlein im Wind Kein Verstand, der jemals aus dir spricht Du - du hast selten Streit Doch so - so kommst du nicht weit Zwar wirkst du verständnisvoll, korrekt und liberal Doch in Wahrheit ist dein Horizont eher schmal Du bist ein Fähnlein im Wind Redest anderen immer nach dem Mund Fähnlein im Wind Selbst zu denken, dafür gibt es keinen Grund Fähnlein im Wind Eine eigene Meinung interessiert dich nicht Fähnlein im Wind Kein Verstand, der jemals aus dir spricht Nichts Konkretes, nur Blabla Wenn man dich mal etwas fragt Erzählst du meistens dummes Zeug Es zeigt, wes Geistes Kind du bist Die Welt dreht sich nicht nur um dich Deine Art und Weise ist einfach widerlich Du bist ein Fähnlein im Wind Redest anderen immer nach dem Mund Fähnlein im Wind Selbst zu denken, dafür gibt es keinen Grund Fähnlein im Wind Eine eigene Meinung interessiert dich nicht Fähnlein im Wind Kein Verstand, der jemals aus dir spricht

credits

released August 1, 2019

license

all rights reserved

tags

about

Fuffzehnsechzehn Krefeld, Germany

Fuffzehnsechzehn | Punkrock aus Krefeld | 100% DIY

contact / help

Contact Fuffzehnsechzehn

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Fuffzehnsechzehn, you may also like: